top of page
jo.png

Rohr- und Kanalreinigung

20150514_195221.jpg

Ablagerungen ausfräsen

Ablagerungen auch Inkrustationen genannt, entstehen durch Urinstein, Fäkalien, Fett, kalkhaltiges Wasser sowie Waschmitteln. Durch ständigen Wasserrückstau, bedingt durch mangelndes bzw. Gegengefälle oder die Absackung der Leitungen, bilden sich verstätkt Inkrustationen. Durch die entstandenen Ablagerungen ist kein normales Ablaufverhalten des Abwassers mehr möglich, es kommt zu Verstopfungen. Diese Ablagerungen werden mit moderner Fräs- und Hochdrucktechniktechnik entfernt.  

SPZJ8024.JPG

Ablagerungen/ Inkrustationen 

Beim Demontieren der Abflussleitung (siehe Foto) wurde ersichtlich, dass Gips in einer Arztpraxis eingeleitet wurde. Da die Leitung über mehrere Meter durch den Keller als Schwebeleitung verlegt und keine weiteren Sanitäranlagen (wie Toiletten und Küchen) angeschlossen waren,

verfestigte sich der Gips an der Rohrwandung und führte zu einer hartnäckigen Verstopfung. 

photo_2021-05-10_17-39-30.jpg
226612366_212327.jpg

Wurzelfräsen mit spezieller Frästechnik

Wurzeln können Abwasserrohre schädigen und verursachen damit Verstopfungen, Scherbenbildungen bis hin zum Zusammensturz der Grundleitungen.

Mit moderner spezieller Motorfräs- und Hochdrucktechnik

lassen sich Wurzeln bis zu einer bestimmten Dicke heraus fräsen.

​

bottom of page